Homelift SAE - Ein Lift für die gesamte Eigentümergemeinschaft

Im Rahmen dieses Projekts wurde eine optimale Liftlösung zur Gewährleistung der barrierefreien Zugänglichkeit einer Eigentümergemeinschaft implementiert.

Garaventa (DE)

Die Wahl eines passenden Homelifts für die gesamte Eigentümergemeinschaft kann eine Herausforderung darstellen. Doch mit dem Modell SAE von GARAVENTA Lift haben wir die ideale Lösung gefunden. Dank individueller Schachtaußenabmessungen passt der Homelift perfekt in das vorhandene Treppenauge und fügt sich filigran ins Treppenhaus ein. Die Möglichkeit, den Liftschacht mit Glas auszufachen, verleiht dem Ganzen ein modernes und elegantes Erscheinungsbild. Zudem sorgt die geschlossene Kabine mit Panoramaglas und automatischen Türen für Komfort und Sicherheit bei jeder Fahrt. Mit dem Homelift SAE setzen wir auf Qualität und Ästhetik - eine überzeugende Lösung für die gesamte Eigentümergemeinschaft.

Homelift SAE im Außenbereich - Eigentümergemeinschaft

Durch das immer schwerer fallende Treppensteigen kam Familie W. 2015 auf die Idee, das Mehrfamilienhaus (Eigentümergemeinschaft), in dem sie wohnen, altersgerecht auszubauen. Um diese aufkommende Idee noch besser zu verdeutlichen, stellte uns die Familie Fotomaterial und Bestandspläne des Hauses zur Verfügung. Somit konnten wir uns ein umfassendes Bild der vorhandenen Einbausituation machen.

Die Herausforderung

Es sollte eine Lösung gefunden werden, bei der alle Etagen des Hauses angebunden werden. So erwies sich das vorhandene Treppenauge als passender Aufstellort, da hier bereits eine Öffnung vorhanden war, die so weit wie möglich für die Homeliftanlage genutzt werden sollte.

"Der Einbau mit Garaventa Lift lief reibungslos. Die kompetenten Techniker waren bei Fragen hilfsbereit."

Frau und Herr W.*

*Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden die Namen unserer Kunden geändert

 

Unsere Lösung:

Die Experten von GARAVENTA Lift haben zusammen mit Familie W. schnell einen Homelift des Modells SAE als ideale Lösung ausgemacht, weil

  • dieser mit seinen individuellen Schachtaußenabmessungen (hier: 1.460 x 1.360 mm) das vorhandene Treppenauge komplett ausfüllt.
  • das werkseitige Schachtgerüst 4-seitig mit Glas ausgefacht werden kann und sich somit filigran in das bestehende Treppenhaus integriert.
  • auch die Schacht- und automatischen Kabinenfalttüren mit Panoramaglas ausgefacht werden können.
  • durch den Einsatz der geschlossenen Kabine auf eine sogenannte Totmannsteuerung (ständiges Drücken des Etagenknopfes) verzichtet werden kann.

Der hohen Flexibilität bei den Schachtabmessungen ist es zu verdanken, dass diese mit viel Glas ausgeführte Liftlösung 2019 schließlich umgesetzt werden konnte. Zuvor wurde die bauliche Maßnahme natürlich auch mit den Miteigentümern besprochen.

Das Ergebnis:

Seit ihrer Inbetriebnahme leistet die Liftanlage sehr zuverlässige Arbeit und bietet den Bewohnern den gewünschten Komfort, was sich in folgenden Verbesserungen der allgemeinen Wohnsituation niederschlägt:

  • Herr und Frau W. fühlen sich wieder so richtig zu Hause in den eigenen vier Wänden.
  • Das Haus wurde altersgerecht umgebaut und alle Etagen sind barrierefrei erreichbar.
  • Der Plattformlift ist sowohl mit als auch ohne Rollstuhl nutzbar und unterstützt darüber hinaus bei der Beförderung von Lasten (beispielsweise Einkäufe).

Nach erfolgter Montage und eingehender Nutzung erhielten wir von Familie W. zudem das folgende Dankesschreiben:

„Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die effiziente Durchführung der Liftmontage bedanken. Das Handwerkerteam war exzellent, freundlich, kompetent und außerordentlich fleißig! Aufgrund der zeitlichen Verweildauer beim Kunden sind es diese Ausführenden, die beim Kunden den Eindruck einer Firma prägen! Alles Gute und viel Erfolg, bleiben Sie gesund!“


Garaventa Lift - Maßgeschneiderte Homelift-Lösungen

Seit Jahren steht Garaventa Lift für Qualität und Expertise im Bereich der Homelifte. Mit unserem fundierten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen zuverlässige und maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

SAE

Unser Homelift SAE zeichnet sich durch seine vielseitigen Ausstattungs- und Einsatzmöglichkeiten sowohl im Innen- als auch im Außenbereich aus. Er ist so flexibel wie Ihre individuellen Anforderungen. Dieser Homelift bietet optimale Barrierefreiheit und passt sich nahtlos allen baulichen Gegebenheiten an.

  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • Flexible Anpassung an bauliche Gegebenheiten
  • Keine Überfahrt erforderlich (2.800 mm genügen)
  • Kein separater Maschinenraum notwendig
  • Große Auswahl an Farben und Materialien für individuelle Ausstattung und Gestaltung
  • Geringe Unterhalts- und Investitionskosten
Mehr erfahren

Wir haben die passende Lösung für Sie.

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich kostenfrei von unseren Fachexperten beraten zu lassen.

Ihre Details
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Dienstleistungsbedingungen apply.

Weitere Beiträge von Garaventa Lift

Plattformlift X3 für Ärztehaus in Falkenhagen

Plattformlift X3 für Ärztehaus in Falkenhagen

Die Sanierung eines Ärztehauses in Falkenhagen war mit zahlreichen Bauarbeiten verbunden. Unter anderem musste ein Behinderten-WC neu konzipiert werden und mehrere Räumlichkeiten im Obergeschoss wurden für eine neue Nutzung vorgesehen.


Senkrechtlift Genesis Typ B für Optikerfachgeschäft

Senkrechtlift Genesis Typ B für Optikerfachgeschäft

In einem Optikerfachgeschäft in einer deutschen Großstadt stand eine umfassende Renovierung an. Unsere Experten erkannten den Senkrechtlift Genesis Typ B als ideale Lösung für die örtlichen Gegebenheiten und setzten ihn fachgerecht um.